Workshops 2018

In diesem Jahr wird es auch mal wieder kleine Workshops geben. Nachfolgend stellen unsere Referenten sie schon einmal vor. Für einen Workshop entscheiden musst du dich aber erst beim Festival.

 

Seelengesang

Im ersten Teil werden wir einen Klangteppich mit unseren Stimmen weben.
Im zweiten Teil erzähle ich, wie der Seelengesang geboren wurde und wir finden useren eigenen Seelengesang.

Veronika Mehnert

 

Malen mit Herz und Reiki

Malen ist meine große Leidenschaft, die sich mit Reiki wundervoll verbinden läßt. In meinem Atelier nach Arno Stern, kommen Erwachsene und Kinder ab 3 Jahren zum Malspiel.
Ich freue mich dir diese Art des Malens zu ermöglichen. Laßt uns in meinem Workshop gemeinsam erleben spielerisch zu malen, ohne Vorgaben und Bewertung. Das macht frei und glücklich.

Renate Wingerberg

 

Herz-Yoga

Du bist eingeladen zu einer sanften, fließenden Yoga- und Entspannungsstunde, in der das Herz in den Fokus rückt.
Einfache, herzöffnende Yoga-Positionen und wohltuende Entspannungsphasen werden verknüpft mit Geschichten über die Weisheit des Herzens.
Tue deinem Körper etwas Gutes! Lasse deinen Geist ruhen! Bringe dein Herz und deine Seele zum Schwingen….

Maria Groeger

 

Reiki in Bewegung mit Lachen und Herz

Reiki – Universelle Lebensenergie oder auch Seelenenergie: Energie ist Bewegung, und Bewegung ist das Gegenteil von Stillstand. Unsere Seele oder auch die Universelle Lebensenergie nimmt den Weg durch unser Herz. Diese Bewegung spüren, achtsam mit ihr sein, und sie zum Ausdruck bringen, das ist „auch“ Reiki. Und so wird Reiki auf eine gewisse Weise Sicht- und Spürbar. Und das herzliche Lachen gehört dazu. Mit mir herzlich sein und mit meinen Mitmenschen. So wird Reiki immer wieder bei mir sein und ich bin immer wieder in Bewegung.

Ich freue mich auf euch

Anke Porsack

 

Reiki mit Herz

Ich lade Dich ein, mit mir Deine größte Kraftquelle zu entdecken: Dein Herz. In jeder Beziehung kommt es darauf an, die Fähigkeit zur Toleranz zu entwickeln bzw. sich auf die Unterschiede zwischen sich und dem anderen explizit einzulassen. Wir tun uns selbst den allergrößten Gefallen, wenn wir unser Herz öffnen und unseren Partner nicht zurückweisen, weil er anders ist als wir. Dadurch ergreifen wir für uns selbst eine Chance, unsere persönliche Wahrnehmung zu schärfen und unsere empathische Fähigkeit zu vertiefen, was sogar richtig gesund für unser Herz ist! Wir als Reikileute wissen, wenn wir ein „enges“ Herzgefühl in uns tragen, kann das unser physisches Herz schwächen. Wenn wir unsere Gefühlswelt weiten, bleiben wir nicht nur lange vital, sondern erfahren Zufriedenheit und Glück in unseren Beziehungen.
Mit Reiki, Meditationen und Übungen werden wir zusammen „herzen“, denn kein anderes Energiefeld ist so aktiv und stark.

Ich freue mich auf Dich!

Manuela Schurk-Balles

 

Bäume und Kraftplätze

Liebe Reiki Freundin, lieber Reiki Freund,

je nach Wetter gehen wir gleich zu einem kraftvollen Platz mit Bäumen oder ich erkläre drinnen kurz was Kraftplätze sind und was Bäume für uns Menschen bedeuten. Danach gehen wir zu dem Platz.
An dem Ort werden wir dann mit Hilfe einer kurzen Meditation die Energie spüren. Danach geben wir uns Reiki und spüren nochmals nach, was sich verändert hat. Wenn noch Zeit bleibt werden wir auch mit einem Baum kommunizieren und ihm bei Bedarf Reiki geben.

Ich freue mich auf Dich

Hans Trumpf

 


Herzens Steine

Liebe Reiki Freundin, lieber Reiki Freund,

Ich lade Dich ein, Edelsteine auszusuchen, die Dein Herz berühren und die Wirkung von ihnen zu spüren, während Du Dir selber Reiki gibst.
Mein Gabe ist es, den oder die passenden Heilsteine zu vermitteln, die Dich auf Deinem Reiki Weg begleiten.

Ich freue mich auf Dich

Brigitte Trumpf