Programm 2020

Reiki in Zeiten des Wandels

Als sich dieses Motto herauskristallisierte, wusste keiner von uns, welche umwälzenden Veränderungen auf uns in diesem Jahr zukommen würden.

Reiki Wunsch-Mobile (Festival 2014)

Nicht die „Youth for Future“-Bewegung, die vorhergesagte Klimakatastrophe, nicht unsere guten Wünsche hatten die Macht unsere Gesellschaft – zumindest für eine Zeit lang – so drastisch zu wandeln.

„Nur im Wandel können wir werden,
nur im Vergehen kann Neues entstehen.“
(M.B. Hermann)

Meistertag

Am Meistertag werden Johannes Reindl und Frans Stiene, Vertreter zweier verschiedener Reiki – Stile, im Dialog miteinander und mit uns Meistern dieses Motto erforschen und mit Energiearbeit vertiefen. Wir werden uns der Frage stellen, welches unsere Aufgabe als ReikimeisterInnen in diesem Wandel ist.

„Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst in der Welt.“

Selima wird uns am Abend durch ihre Kristallklangschalen in die unbewussten Bereiche des Wandels führen.

Selimas Kristallklangschalen

Festival

Im Mittelpunkt des Festivals stehen wie immer Berührung, Begegnung und Bewegung. Wir werden Reiki miteinander austauschen, reden, lachen, singen und tanzen. Dieses Mal werden wir das Miteinander besonders genießen. Haben wir doch alle in diesem Jahr die Erfahrung von Isolation gemacht.

Miteinander beim Marktplatz

Am Freitagabend steht der Marktplatz im Bürgersaal auf dem Programm.

Am Samstagvormittag und am Samstagnachmittag gibt es Gelegenheit an Workshops teilzunehmen. Abends wird gefeiert.

Nach Morgenmeditation, „Humantable“ ….. und Tanz verabschieden wir uns.

Human Table

Johannes und Frans werden das ganze Wochenende dabei sein und über ihre Erfahrungen mit dem Wandel berichten, für Fragen zur Verfügung stehen und energetisch mit uns arbeiten.