Programm 2019

Viele Sti(e)le – eine Blumenwiese

Schau, welcher Stiel Deine Blüte trägt,
teile Deine Begeisterung
und genieße die Blumenwiese

Eine wundervolle Blume ist in diesem Jahr verblüht: Phyllis Lei Furumoto, Großmeisterin und Linienträgerin des Usui Shiki Ryoho, lebt nicht mehr.
Paul D. Mitchell, „Head of Discipline“ und Teil des „Office of Grandmaster“ wird stattdessen unser Gast sein

Meistertag

„Das Fundament der Vielfalt ist die Einzigartigkeit“

Paul D. Mitchell wird uns über die Einzigartigkeit des Usui Shiki Ryoho, über den Wandel, den Phyllis Tod mit sich bringt, über den Nachfolger Johannes Reindl berichten und Fragen beantworten. Leitfragen für den Tag sollen sein:

Meine Wurzeln
meine Gaben
unsere gemeinsamen Werte.

Lasst uns unsere Meisterschaft miteinander teilen und gemeinsam praktizieren.

Den Tag beenden wir mit einem wunderbaren Kristall-Klangschalen-Konzert mit Selima Dagmar Launhardt.


Festival

Im Mittelpunkt des Festivals stehen Berührung, Begegnung und Bewegung. Wir werden Reiki miteinander austauschen, reden, lachen, singen und tanzen. Am Freitagabend steht der Marktplatz im Bürgersaal auf dem Programm. Paul D. Mitchell wird noch den Freitag zusammen mit uns verbringen, am Samstagmorgen allerdings muss er weiterziehen. Wir werden die Zeit mit ihm nutzen. Am Samstagvormittag und am Samstagnachmittag gibt es Gelegenheit an kleinen Workshops teilnehmen. Abends wird gefeiert.

Den Sonntag lassen wir dann mit gemeinsamen Aktivitäten ausklingen.