Reiki-Festival Rundbrief April 2018

 

 

Liebe Reiki-Freunde und Freundinnen,

Ende Februar trafen sich Brigitte, Hans, Nico und Elfi zur ersten gemeinsamen
Planungssitzung für das Reiki-Festival 2018.

Das Motto
„Das Herz von Reiki“
stand nach einigen Telefonaten ebenso fest, wie die Einladung von Don Alexander.

Mit „Das Herz von Reiki“ beziehen wir uns in vielfältiger Weise auf die Tradition und Qualität des Festivals: Zum 25. Mal ist nun Gersfeld schon die Heimat der Festivalgemeinschaft. Deshalb sind dieses Mal Gersfelder Bürger und Bürgerinnen zu einigen Programmpunkten herzlich eingeladen. Die wunderschöne Stadthalle wird uns wieder den zauberhaften Rahmen bieten, in dem wir Reiki in Gemeinschaft erfahren können.

Einen Tag lang besprachen wir die organisatorischen und finanziellen Angelegenheiten, dann reisten Brigitte und Hans weiter nach Föhr und Elfi und Nico begannen mit der Programmplanung:

Meistertag

An diesem Tag wollen wir unsere Meisterschaft miteinander teilen.

Was bedeutet das Motto „Das Herz von Reiki” für mich?

Was sind meine besonderen Qualitäten in meiner Meisterschaft?

Was würde ich gerne teilen?

Was möchte ich gerne an meine Schüler/innen weitergeben?

Diesen und anderen Fragen können wir gemeinsam nachgehen.

Festival

Wie immer sollen der Reiki-Austausch, der Marktplatz und die Musik einen festen Platz haben. In diesem Jahr wird es auch mal wieder kleine Workshops geben. Sobald alle Workshop-Leiter zugesagt haben, werden wir euch davon mehr erzählen.
Begegnung, Berührung, Bewegung, Feiern und Freude werden uns durch das Wochenende begleiten.

Zum Schluss nun noch einige organisatorische Hinweise:
Auch in diesem Jahr sind die die Eintrittspreise wieder ohne Essen kalkuliert. Ihr überweist den Betrag für das Festival und/oder den Meistertag und bezahlt das Essen bar vor Ort. Bitte gebt aber für die Planung an, ob ihr Mahlzeiten wünscht.
Die 3 Mahlzeiten für das Festival kosten insgesamt 45€ und 15€ für den Meistertag. Es wird wieder die Wahl geben zwischen traditionellem und veganem Essen.
In diesem Jahr haben wir besonders an die jungen Reikimenschen gedacht: Für sie wird es einen Rabatt von 50 % geben.

Auf unserer Anmeldeseite und später in der Anmeldebestätigung ist alles noch mal erklärt. Ansonsten könnt ihr euch mit Fragen natürlich auch gern an Brigitte, die eure Anmeldungen entgegen nimmt, wenden. Ihr erreicht sie unter info@reiki-festival.de oder der Telefonnummer 06654-8082.

Informationen über das Programm des Festivals 2018 erhaltet ihr über unsere Programmseite, die wir im Laufe der Zeit immer mal wieder aktualisieren werden. Dort könnt ihr dann auch kurz vor dem Festival den geplanten zeitlichen Ablauf (wie immer ohne Gewähr) einsehen.

Und falls ihr sie noch nicht kennt: unsere Facebookseite versorgt euch auch immer mit aktuellen Informationen.

Festivalteam

Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zeit mit euch und wünschen euch bis dahin alles Liebe und Gute.


Herzlichst


Elfi,
Nico,
Brigitte und Hans